Über Mich

Tanzlehrerin Melanie Shayna

- ADTV-Tanzlehrerin für Gesellschaftstanz, 2009

- ADTV-Fachtanzlehrerin für Salsa und Latino Tänze, 2008

- ADTV-Instruktorin für Discofox, 2008

- Bauchtanz-Trainerin nach ESTODA, Level 1 & 2, 2014

- Bauchtanz-Trainerin nach StepOn, beste Absolventin 2017

- Rakslife Absolventin, 2014

- Raks Sharki Tänzerin Level 1, 2012

- Gewinnerin verschiedener Tanzwettbewerbe im Orientalischen Tanz - Solo, Duo und Gruppe, u.a. mehrfache Deutsche Meisterin und Vizemeisterin im Orientalischen Tanz, 2013-2019, Gewinnerin des Aladin el Kholy Wettbewerbs Solo Klassisch, 2019

- Zumba-Instruktorin Basic 1, 2019

Ich bin ausgebildete ADTV-Tanzlehrerin und habe meine Abschlussunterrichtslehrprobe nach 3 Jahren Ausbildung im Jahr 2009 mit der Bestnote 1,0 bestanden! Ich unterrichte orientalische Basistechnik nach ESTODA und lege großen Wert auf fundierte Technik und korrekte Körperhaltung. Zudem bin ich seit April 2017 StepOn-Instruktorin und habe die Prüfung als Jahrgangsbeste abgeschlossen (Lehrprobe volle Punktzahl und Tanzperformance fast volle Punktzahl (24 von 25 Punkten). Im Jahr 2019 habe ich mich zur Zumba-Instruktorin ausbilden lassen und freue mich auf den Tanzunterricht mit Fitnesselementen, denn es macht sehr viel Spaß, fördert die Beweglichkeit und man verbrennt viele Kalorien!

 

Einer umfangreichen Kursumfrage nach schätzen meine Schülerinnen an mir mein geballtes Wissen, meine Geduld & gute Laune, meine sehr guten Erklärungen, meine schönen Choreographien, die freundliche, "Zickenfreie" Atmosphäre in den Kursen und das große Angebot an Workshops sowie das (freiwillige) Angebot für Auftritte an die ambitionierten Tänzerinnen der höheren Stufen/Auftrittsgruppe.