Aktuelles zu meinem Unterricht & öffentlichen Auftritten

2019

Am 20.07.2019 habe ich eine Show getanzt und danach einen Junggesellinnenabschied unterrichtet. Die Frauen hatten viel Spaß!

Auftritt mit meiner Gruppe Nurah beim Awo Seniorenzentrum Bochum auf einem Sommerfest am 13.07.2019.

Am Dienstag, den 02.07.2019 gab ich einen Anfänger-Workshop für eine Fastengruppe aus Dortmund in der Tanzschule Suhrmann in Dortmund. Bauchtanz-Basics und eine kleine Choreographie haben wir einstudiert.

Am Dienstag, den 02.07.2019 waren wir in den Dortmunder Ruhrnachrichten mit einem kleinen Bericht über unsere erfolgreiche Wettbewerbsteilnahme beim Contest in Bonn.

Am Samstag, den 29.06.2019 traten wir wieder im Trio beim "Gerther Sommer" auf. Zufällig waren wir sogar in derselben Besetzung wie im letzten Jahr ;)

Am 25.06.2019 gingen wir Eisessen mit den Dienstagskursen.

Am Samstag, den 15.06.2019 waren meine Tänzerinnen meiner beiden Mittelstufenkurse aus Bochum & Dortmund und ich wieder beim Ümminger Seefest in Bochum mit dabei. Wir tanzten Klassisch Orientalische Tänze, Trommelsolo, Bollywood, Spanisch Arabisch, Tanz mit Isis Wings und Tanz mit Fächerschleiern - ein sehr buntes, vielfältiges Programm.

Am Mittwoch, den 09.06.2019 tanzten wir im Duo beim Fest auf dem Lahariplatz in Bochum Laer ein tolles Programm, was Groß und Klein begeisterte.

In meinen Bauchtanzkursen (Anfängerkurs und Mittelstufenkurs) in Dortmund haben wir am 06.06.2019 Fotos gemacht und ein paar Videos gedreht. Leider waren viele an dem Tag nicht da, aber ein paar schöne Schnappschüsse sind dabei rausgekommen.

Das Interview über mich und meinen Tanzunterricht, wurde heute, am 30.05.2019 veröffentlicht in der WAZ Bochum, vielen Dank. 

 

Am 28.05.2019 hatten wir Besuch von der WAZ Bochum im Mittelstufen/Fortgeschrittenenkurs in Bochum :) Foto: Bastian Haumann, WAZ.

Am 28.05.2019 hatten wir Besuch von der WAZ Bochum im Mittelstufen/Fortgeschrittenenkurs in Bochum :) Foto: Bastian Haumann, WAZ.

In meinen Bauchtanzkursen (Mittelstufe/Fortgeschrittene und Auftrittsgruppe) in Bochum haben wir am 28.05.2019 und am 04.06.2019 Fotos gemacht und ein paar Videos gedreht. Mehr dazu bald ;)

Am 11.05.2019 wurde ich von der Rollschuhabteilung des Vereins DJK Preußen e.V. eingeladen einen Workshop für die gesamte Kinder- und Jugendabteilung des Vereins zum Thema "Ausdruck und Arme" zu geben. Es hat viel Spaß gemacht.

Am 06.04.2019 ertanzten wir beim Aladin el Kholy Contest folgende Platzierungen:

 

Shayna:

1. Platz Klassisch Orientalisch Solo

3. Platz Folklore Solo

 

Gruppe:

2. Platz Gruppe 

Am Samstag, den 30.03.2019 tanzten Ayla (aus meiner Auftrittsgruppe) und ich im Duo (bzw. ich auch noch im Solo) bei der Show "Im Zeichen des Orients" in Herne mit!

Am Samstag, den 23.03.2019 fuhr ich spontan nach Stuttgart und belegte beim Wettbewerb "Miss Fusion Raks" den 4. Platz mit meinen Federfächertanz.

Am Mittwoch, den 20.03.2019 hatte ich im Rahmen einer Dentalmesse in Köln einen 3-teiligen Auftritt bei Polident.

Vom 09.-10.03.2019 war ich wie jedes Jahr auf der "World of Orient" in Hannover und belegte zwei Workshops zur Fortbildung und zum Einkaufen auf der Messe. Zwei neue Kostüme habe ich mir ausgesucht :)

Am Sonntag, den 17.02.2019 traten wir mit meiner Gruppe Nurah beim Orient Cafe in Wesel auf.

Am 27.01.2019 habe ich auf einem Junggesellinnenabschied einen kleinen Bauchtanzworkshop gegeben.

Am 07.01.2018 unterrichtete ich an 4 Montagen im Januar einen Bauchtanz-Workshop.

05.01.2019 

Zeitungsbericht WAZ BOCHUM mit einem Interview über mich und meine Tätigkeit


2018

Am 31.12.2018 tanzte ich eine Silvestershow beim Galadinner im Parkhotel Nümbrecht.

Am Mittwoch, den 19.12.2018 fand die Weihnachtsfeier aller meiner Kurse statt :) Wir boten mit knapp 20 Frauen ein abwechslungsreiches Programm aus den gelernten Kurstänzen. Familie und Freunde schauten zu, anschließend gab es ein leckeres Büffet.

Am Abend des 8.12.2018 sind wir mit der Gruppe was Trinken und Essen gegangen.

Am Samstag, den 8.12.2018 fand die Weihnachtsfeier der Tanzschule Suhrmann statt. Meine Gruppe Nurah und ich traten als Hauptact im Showprogramm auf.  

Am 01.12.2018 war ich beim Workshop von Munique Neith zum Thema "Shaabi" beim Festival in Duisburg.

Bellydancer of the world Contest 2018 am Samstag, den 01.12.2018

 

2. Platz Duo Folklore mit Ayla

01.12.2018 Auftritt bei der Open Stage beim Orientalischen Tanzfestival in Duisburg mit einem Trommelsolo meiner Auftrittsgruppe.

Am 29.11.2018 besuchten meine Gruppe und ich zusammen den Workshop von Nika Mlakar aus Slovenien.

Am 29.09.2018 hatte ich einen Auftritt in Dortmund auf einer Hochzeitsfeier! Danke Yvonne & Klaus für die Fotos :) Dem Hochzeitspaar hatte ich zuvor auch in Privatstunden Salsa beigebracht und freute mich umso mehr, dass die Braut mich als Überraschungsauftritt buchte.

Am 08.09.2018 wurde ich für die Firmenfeier STIENS Gelsenkirchen gebucht

Am 01.09.2018 unterrichtete ich einen JGA Dortmund :)

Am 10.07.2018 gingen wir mit dem Bauchtanzfrauen des Dienstagskurs Eisessen.

Am 07.07.2018 unterrichtete ich einen JGA Dortmund :)

Am 07.07.2018 traten wir wieder im Seniorenheim in Bochum auf. Dort sind wir seit vielen Jahren der Hauptact auf dem Sommerfest.

Am 07.07.2018 traten meine Auftrittsgruppe und ich erneute beim Fest "Gerther Sommer" auf. Die WAZ war mit dabei und schoss ein tolles Foto von uns, welches in der WAZ Bochum am 09.07.2018 veröffentlicht wurde.

Am 23.06.2018 traten die Auftrittsgruppe und ich bei der "Internationalen Woche" in Dortmund auf.

Am 16.06.2018 traten wir im Trio beim Sommerfest der AWO Kirchlinde auf, Backstage Selfie. 

Beim Bergischen Löwe in Wuppertal am 12.05.2018 tanzten wir zwei Gruppenauftritte und ich ein Solo.

Am 10.06.2018 unterrichtete ich einen JGA in Essen.

Am 09.06.2018 traten wir wieder beim Ümminger Seefest auf. Dort sind wir seit vielen Jahren und freuen uns wieder dabei zu sein.

Vom 10.-13.05.2018 war ich auf Fortbildung beim Bundesverband für Orientalischen Tanz Kongress in Baunatal und tanzte dort in der Show (Foto mit zwei Kolleginnen)

Am 29.04.2018 beim Tag der offenen Tür in der Pyramide traten wir im Trio auf. Das Publikum war so begeistert, dass wir spontan einen weiteren Tanz vorführten.

Und anschließend bei Wonderwaffel :)

Am 07.04.2018 waren Ayla und ich beim Fotoshooting und machten schöne Duo- und Solofotos von uns.

25.03.2018 Workshop beim Aladin el Kholy Festival bei Tahira.

Vom 02.-04.03.2018 fand die World of Orient in Hannover mit Workshops und Shopping statt und ich tanzte am Sonntag mit Liveband.

Am 28.02.2018 traten wir mit der kompletten Auftrittsgruppe bei der Show "Im Zeichen des Orients" in Herne auf und zeigten unseren Isis Wings Tanz.

Am 25.02.2018 gingen wir nach einer Show etwas Essen und trinken.

Am 17.02.2018 tanzten wir im Trio in Ahlen bei einem Frauenfrühstück (privat).

Am Samstag, den 03.02.2018 gab es ein extra Training in der Tanzschule Suhrmann.


2017

Am 31.12.2017 tanzte ich eine zweiteilige Show mit Kostümwechsel auf Schloß Moyland, Backstage Selfie.

Die Weihnachtsfeier meiner Kurse fand statt am 14.12.2017. Wir zeigten ein kleines Showprogramm mit Tänzen aus den Kursen und es gab ein leckeres Büffet!

Am 13.12.2017 tanzte ich zum wiederholten Mal beim Fest an der Uni Duisburg-Essen.

Am 03.12.2017 traten meine Auftrittsgruppe und ich beim Orientalischen Tanzfestival Leyla Jouvana bei der Open Stage mit einem Street Shaabi auf.

Am 29.10.2017 traten wir bei der Show der Pyramide auf und zeigten unseren Street Shaabi.

Geburtstagsauftritt für Saadia in Gelsenkirchen am 08.10.2017.

Am 31.09.2017 besuchte ich den Workshop mit Saida Helou in Solingen Festival und a30.09.2017 besuchte ich einen Workshop bei Enussah im Rahmen des Festivals "Oriental Rose Festival"

Am 16.09.2017 Deutsche Meisterschaft traten wir mit 3x Duotänzen und ich noch mit weiteren 4x Solotänzen bei den Deutschen Meisterschaften an.

 

Wir ertanzten folgende Siege:

 

Shayna:

1. Platz Solo Orientalisch Contemporarary 

2. Platz Solo Klassisch Orientalisch 

3. Platz Solo Show/Fantasy

 

Duos:

1. Platz Duo Contemporary mit Ayla

2. Platz, Duo Klassisch Orientalisch mit Ayla 

2. Platz, Duo Show/Fantasy mit Liyanah

2. Platz, Duo Folklore mit Ayla

 

 

 

Orientcafe Wesel am 12.09.2017, Generalprobe beider Duos und ein Solo von mir.

Am 02.09.2017 tanzten Ayla und ich im Duo und ich Solo auf der Show "Träume des Orients" in Werdohl.

Hochzeitsfeier am 22.07.2017 in Bochum von Jasinah.

Dutch Open 2017, Niederlande, 09.07.2017.

 

Wir ertanzten folgende Platzierungen:

1. Platz Duo Folklore Shayna & Ayla

2. Platz Duo Bellydance Shayna & Ayla 

3. Platz Solo Folklore Shayna

 

 

07.07.2017 Sommerfest beim Seniorenheim Awo Lünen, Auftritt mit meiner Auftrittsgruppe

Am 01.07.2017 hatte ich einen öffentlichen Auftritt beim KGV Flora Sommerfest

01.07.2017 "Gerther Sommer" Bochum, Auftritt im Trio mit meiner Auftrittsgruppe Nurah.

Tierheim 2017

Am 16.+18.06.2017 besuchte ich das 360 Grad Festival mit Workshops und Sonntag der Auftritt beim Cafe Oriental.

Am 10.06.2017 tanzten wir 2 Showblöcke mit meiner Auftrittsgruppe beim "Ümminger Seefest" in Bochum.

Beim BVOT Kongress vom 25.-28.05.2017 hatte ich einen Auftritt beim Cafe Oriental :) Außerdem belegte ich ein paar Fortbildungen.

Am 06.05.2017 fuhr ich mit Ayla zur Total Oriental und wir tanzten im Duo und ich Solo bei der Open Stage.

Am 29.04.2017 hatten wir ein Gruppenshooting mit meiner Auftrittsgruppe.

Am 08.-09.04.2017 fand die Step On Prüfung & Show statt und ich war Jahrgangsbeste :)

Am 25.03.2017 tanzte ich bei "Miss Belly Raks" beim OTF Stuttgart den 4. Platz.

Vom 10.-13.03.2017 fand die World of Orient in Hannover mit Auftritt, Workshops und Shopping statt.

Am 04.03.2017 tanzten wir im Duo bei der Saunanacht in Bochum.

Am Tag gegen Rassismus traten wir im Seniorenheim Lünen auf am 21.03.2017.

Am 18.02.2017 unterrichte ich einen JGA :)

Am 18.02.2017 hatte ich ein Shooting :)

Workshop Popchoreo am 25.02.2017.

Am 04.02.2017 unterrichtete ich einen JGA in Bochum


2016

Am 31.12.2016 tanzte ich zwei Silvestershows im Phönix Hotel Rheinberg.

Am 20.12.2016 fand die jährliche Weihnachtsfeier meiner Bauchtanzkurse statt. 

Auftritt im Restaurant Alaturka in Wuppertal am 09.12.2016.

Vom 25.-27.11.2016 besuchte ich Workshops beim Orientalischen Festival u.a. bei Nika Mlakar und Nadia Nikishenko.

Am 16.11.2016 tanzte ich in Begleitung von Trommler Mohkes auf einem Hennaabend.

Am 13.11.2016 tanzten wir im Trio beim Orientcafe in Wesel.

Am 12.11.2016 besuchte ich den Workshop von Kahena zum Thema Melaya Leff.

Am 06.11.2016 tanzten wir beim Orientcafe in Herten einen Tanz mit zwei Handlichtern.

Am 06.11.2016 tanzte ich beim Orientcafe in Herten ein libanesisches Stück.

Am 29.10.2016 hatte ich ein Fotoshooting.

Am 14.10.2016 besuchte ich einen Workshop von Wael Mansour auf Zypern.

Am 18.09.2016 fand die Deutsche Meisterschaft statt.

Ich ertanzte folgende Platzierungen:

 

3. Platz Solo Folklore 

3. Platz Solo Show/Fantasy 

 

 

Im September war ich auf Tanz- und Kulturreise in Marrakesch.

Am 05.09.2016 war ich auf einer Firmenfeier in Dortmund mit einer zweiteiligen Show gebucht.

Am  28.08.2016 tanzten wir je einen Benefiz-Auftritt im Tierheim Bochum.

Am 27.08.2016 tanzten wir je einen Benefiz-Auftritt im Tierheim Bochum.

Am 26.08.2016 unterrichtete ich einen Workshop.

Am 19.08.2016 traten wir im Seniorenheim in Hagen auf anlässlich des Bewohner-Sommerfestes.

Am 09.07.2016 tanzten wir auf dem Sommerfest des Seniorenheims Bochum.

Am 09.07.2016 tanzten wir auf dem Sommerfest des Seniorenheims Lünen.

Vom 30.06.-01.07.2016 war ich in Berlin und besuchte Workshops bei Didem und Agnieszka und trat beim Contest auf und belegte den 4. Platz (Selfie in der Umkleide).

Am 20.06.2016 war ich vom Reiseveranstalter FTI in Köln zwecks einer kleinen Show gebucht.

Foto-Shooting mit der Gruppe am 11.06.2016

Die BATO Fortbildung "Bauchtanz mit Kindern" in Frankfurt stand am 05.06.2016 statt.

Am 28.05.2016 tanzten wir in Kamen bei der Veranstaltung "Willkommen in Kamen"

Am 15.5.2016 ertanzten wir folgende Platzierungen:

 

2. Platz, Folklore und Nationaltanz Solo

2. Platz, Duett/Trio Folklore und Nationaltanz 

Vom 06.-08.05.2016 war ich beim BVOT-Kongress und bildete mich u.a. zum Thema Federfächer fort.

Am 07.05.2016 tanzten wir bei der Show "Bergischer Löwe" in Wuppertal.

Am 30.04.2016 belegte ich eine Fortbildung zur Pressearbeit an der VHS.

Am 30.04.2016 tanzten wir mit meiner Gruppe Nurah beim Verein in Lünen.

Am 17.04.2016 besuchte ich die BATO Fortbildung "Bauchtanz in der Schwangerschaft".

Vom 22.04.-27.04.2016 belegte ich die intensive Fortbildung "Journey through Egypt Teil I und II" bei Sahra Saaeda.

Am 09.04.2016 tanzte ich bei der Show "Im Zeichen des Orients" mit meiner Gruppe Nurah.

Am 09.04.2016 tanzte ich bei der Show "Im Zeichen des Orients" in Herne einen Klassisch Orientalischen Tanz.

Vom 02.-03.04.2016 war ich beim Festival "Total Oriental" in Nürnberg und besuchte einen Workshop und tanzte auf der Open Stage.

Duisburger Tanztage 2016

Vom 04.-06.03.2016 besuchte ich die WoO in Hannover mit Gala und Workshops.

Am 28.02.2016 tanzten wir beim Orientcafe in Duisburg.

Fotoshooting am 27.02.2016

Am 19.02.2016 tanzte ich auf einer Hochzeitsfeier.


2015

Am 15.12.2015 fand die Weihnachtsfeier meiner Kurse statt. Es gab ein kleines Showprogramm und ein Büffet für Freunde und Familie.

Am 11.12.2015 trat meine Gruppe bei gleich zwei Weihnachtsfeiern verschiedener Firmen in Dortmund auf (Polytec GmbH und ein Seniorenhaus).

Vom 27.-29.11.2016 besuchte ich Fortbildungen beim Orientalischen Tanzfestival in Duisburg bei Nika Mlakar und Nadia Nikishenko.

Contest Bellydancer of the world 2015

 

2. Platz Duo Folklore mit Olga

Am 22.11.2015 tanzten wir beim Verein DJK Preußen 1911 in Bochum.

Am 26.09.2015 fand die Deutsche Meisterschaft statt.

 

Preise:

3. Platz Solo Folklore 

1. Platz Duo Folklore mit Olga

2. Platz Duo Klassisch Orientalisch mit Olga

 

Am 21.08.2015 tanzten wir im Seniorenheim in Lünen mit der Gruppe Nurah.

Am 16.08.2016 tanzten wir in der Show von Kalima in Recklinghausen.

Am 07.08.2015 unterrichtete ich einen JGA in Dortmund.

Am 01.08.2015 tanzte ich in der Gruppe im Seniorenheim in Mülheim.

Am 20.06.2015 tanzten wir in der Gruppe in Seniorenheim in Bochum.

Am 27.06.2015 tanzten wir in der Gruppe in Seniorenheim in Herne.

Am 21.06.2015 besuchte ich das Festival "360 Grad Orient" mit Workshops bei Nour, Diab Nasser und Magdy el Leisy und tanzte beim Cafe Oriental.

Am 14.06.2015 fand der Tag der offenen Tür der Pyramide statt.

Am 07.06.2015 tanzten wir einen Benefiz-Auftritt im Tierheim Bochum.

Vom 23.-30.05.2015 war ich beim Dahab Festival auf Kreta und besuchte Fortbildungen u.a. bei Helene aus Oslo und Aziza aus Canada.

Am 25.04.2015 tanzte ich in der Show "Im Zeichen des Orients" in Herne Solo und mit meiner Gruppe Nurah.

Am 06.04.2015 tanzten wir beim Aladin el Kholy Contest in der Open Stage am Nachmittag.

Am 21.-22.3.2015 besuchte ich das Orientalische Tanzfestival in Stuttgart mit Workshops und Gala.

Am 20.3.2015 tanzten wir bei den Duisburger Tanztagen.

Am 14.03.2015 tanzte ich auf der Open Stage der World of Orient in Hannover und besuchte die Gala und Workshops.

Am 15.02.2015 besuchte ich zwei Workshops im Tanzhaus NRW Düsseldorf mit Shalymar, Gamila und Marta Korzun.

Am 28.02.2015 unterrichtete ich eine Pop-Choreographie.


2014

Auftritt beim Orientcafe Herten am 07.12.2014.

Am 29.11.2014 tanzten wir auf einer Hochzeitsfeier.

Am 21.11.2014 tanzten wir auf einer Weihnachtsfeier mit der Gruppe.

Tierheim Gelsenkirchen 02.11.2014

Am 28.10.2014 unterrichtete ich einen Fächerschleier Workshop.

Vom 25.-30.11.2014 besuchte ich Workshops beim Orientalischen Tanzfestival.

Show Lilly in Hagen

Vom 10.-12.10.2014 nahm ich beim Festival "Spirit of Cairo" in Berlin teil.

28.09.2014 Tierheim Bochum

Am 27.09.2014 tanzte ich bei den Deutschen Meisterschaften folgende Platzierungen:

 

1. Platz Solo Folklore

2. Platz Duo Folklore mit Marzena

3. Platz Duo Klassisch Orientalisch mit Nayana

Am 21.09.2014 besuchte ich Workshops bei Jamilah aus Polen in Belgien

Seniorenheim Bochum 31.07.2014

Vom 30.08.-03.09.2014 nahm ich beim Tarazade Festival in Istanbul teil und tanzte in der Show.

Workshopwochende vom 16.-17.08.2014 in Frankfurt bei Marta Korzun.

Ich war als Showgast in Frankfurt eingeladen und tanzte dort in der Abendgala.

Tierheim Gelsenkirchen

Vom 13.-15.06.2016 nahm ich am Orientalicious Festival in Amsterdam teil, u.a. Workshop mit Suraiya aus Polen.

Orientcafe Herten 18.05.2014

Festival Aladin el Kholy Bonn, Auftritt Open Stage.

Am 15.05.2014 nahm ich bei einem Workshop von Sahra Saaeda teil.

Am 03.05.2014 tanzte ich Solo und mit meiner Gruppe bei der Show "Im Zeichen des Orients" in Herne.

Eine Woche im April 2014 fuhr ich privat nach Dubai.

Am 28.-30.3.2014 startete die Ausbildung "Rakslive" in Berlin. An 5 WE fuhr ich im Jahr 2014 nach Berlin und lernte Rhythmen, Umgang mit Trommler und der Band, sowie das Tanzen zur Liveband.

Am 23.03.2014 tanzte ich bei den Duisburger Tanztagen "Queerbeet High Level"

Am 16.03.2014 fand meine eigene organisierte kleine Show statt.

07.-11.3.2014 Kurztrip nach Istanbul für Kultur und Kostüme shoppen. Leider war das Wetter sehr kalt und regnerisch.

Am 03.03.2014 besuchte ich einen Workshop bei Marta Korzun bei der Orientale.

Am 04.-5.02.2014 besuchte ich Workshops bei Jillina aus den USA.

Am 18.-19.01.2014 startete die Estoda Ausbildung, an der ich teilnahm.